05.01.08:

Und hier sind die ersten News dies Jahr...
Im Shop hat es einige Änderungen gegeben und ihr findet dort nun
zusätzlich zur Zusammenfassung vom Ersten Band von Herr der Ringe
auch eine Zusammenfassung des Hobbit und des Silmarillion...
Desweiteren ist im Forum derzeit ein Forenrollenspiel in Planung
wer Interesse hat schaut am Besten einfach mal rein....;


29.12.07:

Es gibt eine neue Umfrage und im Forum hat sich auch einiges getan,
also ein guter Anlaß auch dort einmal wieder hineinzuschaun ;


27.11.03:

Aus persönlichen Gründen wird sich hier in den nächsten Monaten leider erstmal GAR NICHTS tun, wir bitten um Verständnis. Das Forum ist aber nach wie vor aktiv, also schaut doch mal vorbei.)


27.08.03:

Im Bereich "Elbische Völker" ist nun wieder etwas zu finden... ;)


19.08.03:

Ein Jahr Elbenwelt!

Heute vor einem Jahr ging die Elbenwelt online. Damals noch in der heim.at und nicht unter der heutigen Domain.
Wir sind stolz auf das, was aus der Elbenwelt geworden ist und freuen uns über all das, was diese Homepage möglich gemacht hat! Ein herzliches Dankeschön geht auch nochmal an all die genannten und ungenannten Helfer, die ihren Teil zur Elbenwelt beigetragen haben. Ihr haltet die Seite lebendig!

Zum Einjährigen haben wir in der Elbenwelt einmal gründlich aufgeräumt und vieles neu gemacht. Als besonderes Geschenk für euch haben wir die neue Ted Nasmith Galerie (unter "Galerien"), mit Bildern des bekannten Tolkien-Künstlers Ted Nasmith.
Viele Bereich wurde umstrukturiert, manche sind noch nicht ganz fertig... bitte habt Verständnis!

Schreibt uns eure Meinung und Erlebnisse mit/zur Elbenwelt ins Gästebuch! Wir freuen uns auf eure Einträge!

Nach einem Jahr fast ununterbrochener Arbeit, legen wir nun allerdings auch erstmal eine Pause ein!
Die Homepage kostet viel Zeit und Kraft, nun ist es an der Zeit, sich erst einmal auszuruhen. Hinzu kommt, dass ich (Sîdhara) im nächsten Jahr mein Abitur mache, da bleibt leider wenig Zeit für die Homepage. Bitte habt Verständnis, dass bis zum nächsten Frühling die Schule für mich absolute Priorität hat!
Es wird so gut wie keine Updates geben (höchstens vereinzelte zwischendurch). Ich werde versuchen, alle Bereiche zu vervollständigen, Neues wird es jedoch höchstwahrscheinlich nicht geben. Im Forum werde ich weiterhin aktiv sein, jedoch bis auf weiteres nicht mehr ganz so sehr.

Nichts desto trotz hoffen wir, euch weiterhin gute Unterhaltung und ausführliche Informationen bieten zu können! :)

Und nun viel Spaß in der neuen Elbenwelt!

 


13.08.03:

Das Gewinnspiel ist beendet! In den nächsten Tage werden die Gewinner bekanntgegeben.


15.07.03:

Gewinnt 5x2 Kinokarten bei unserem großen Künstlergewinnspiel!!!


15.07.03:

Sîdhara ist wieder da.

Außerdem gibt es nun Kapitel 3 und 4 von Larielas "Ethir" bei den Fanfictions unter "Extras".


02.07.03:

Sîdhara ist vom 3.7.-13.7. im Urlaub
Sollten Probleme oder Fragen auftreten wendet euch einfach an gil-galad@tolkiens-elben.de.


30.06.03:

Wir haben wieder eine neue Umfrage für euch: Wer ist euer Lieblingselb?
Einfach oben rechts auf "Umfrage" klicken.


22.06.03:

Wir haben im Shop drei neue Bücher für euch von Oliver Bidlo und Mark Eddy
Smith! Schaut doch mal vorbei und wenn ihr gleich über die Links bestellt
unterstützt ihr Elbenwelt! :)


21.06.03:

Es gibt zwei neue Wallpaper im Bereich Extras


11.06.03:

Da wären wir wieder. Heil und an einem Stück zurück aus Leipzig, und ab sofort wieder für euch erreichbar.


04.06.03:

ACHTUNG: Wir sind vom 5.6.-10.6. im Urlaub! Bitte habt Verständnis, dass wir in dieser Zeit keine eurer Fragen beantworten können. Wir werden das natürlich nach unserer Rückkehr nachholen!
Übrigens, wir haben nun eine Partnerseite!!
www.mittel-erde.net
Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit. :)


02.06.03:

Die erste Fanfiction ist online!
Wenn auch noch nicht ganz.... Wir haben erstmal die ersten beiden Kapitel + Prolog von "Ethir oder Der Spion" für euch. Eine Geschichte über zwei Elben, Freundschaft und Liebe von Lariela.
Ihr findet sie unter "Extras". Die nächsten Kapitel gibt es demnächst.


29.05.03:

Es gibt eine neue Rubrik bei den "Extras": "Eindrücke von Lothlórien"! Dahinter verbergen sich schöne Waldfotos, die einem, mit ein bißchen Fantasie, den Eindruck vermitteln, sie seien direkt in Lórien entstanden...

Außerdem gibt es wieder eine neue Umfrage, die diesmal besonders alle Legolas-Fans und -Antifans interessieren dürfte... ;)


27.05.03:

Wegen Klausurenstress gab es in letzter Zeit leider weniger Updates, dafür gibt es nun zwei neue Gedichte (von Tynio und Ireth) und ein neues Bild von mir. (alles unter "Extras")


18.05.03:

Elbenwelt hat seinen zehntausendsten Besucher!


11.05.03:

Der Wallpaper-Bereich wurde ein wenig umstrukturiert und es gibt 2 neue Wallpaper (im Bereich Extras)


07.05.03:

Es gibt einen ganz neuen Bereich unter "Extras"! Eine Galerie mit Bildern von Fans.


02.05.03:

Es gibt wieder vier neue Beschreibungen bei den Namen: Ingwe, Legolas, Lúthien und Míriel.


29.04.03:

Wir sind in den Webring der Gefährten aufgenommen worden! *draufanstoß* :)


28.04.03:

Elbenwelt ist nun ein Bewohner der Ringstadt! Wir sind stolz, in den Webring aufgenommen worden zu sein.

Außerdem haben wir eine neue Umfrage für euch. ;)


17.04.03:

Das erste Forumuser-Treffen steht an!
Es soll vom 14. bis 15. Juni 2003 in Frankfurt am Main stattfinden.
Näheres findet ihr im Off-Topic-Forum. Bei Fragen könnt ihr euch auch an Alaniel (User-ID 82) wenden.


16.04.03:

Milowyn hat uns zwei Gedichte zur Verfügung gestellt, wir haben sie nun für euch unter "Extras" bei den Gedichten.

Außerdem gibt es zwei neue Personenbeschreibungen bei den Namen: Idril und Indis.


09.04.03:
Nun sind wir Drachenritter!!! :)
Elbenwelt ist in den Bund der Drachenritter aufgenommen worden.

Außerdem haben wir nun unter "Extras" einen Artikel über das Schicksalsfest 2003 für euch. Ein Fest von Fans für Fans zu Tolkiens einundelfzigsten Geburtstag.


30.03.03:
Es gibt zwei neue Wallpaper im Extras-Bereich.


29.03.03:
Ab heute haben wir auch eine Umfrage (rechts in der Spalte).


27.03.03:
Aufgrund einiger Unstimmigkeiten bezüglich des copyright (Verwenden von Screenshots) haben wir drei unserer Wallpaper entfernt.
Wir werden in Zukunft andere Wallpaper für euch gestalten.


26.03.03:
Unter "Namen" gibt's nun auch eine Beschreibung von Glorfindel.


23.03.03:
Neues im Bereich "Extras": Wir haben drei neue Wallpaper für euch gemacht. Außerdem gibt es zwei neue Gedichte von LadyGaladriel.


21.03.03:
Ab jetzt gibt es einen Newsletter, den ihr abonnieren könnt (rechts in der Spalte).
Er wird voraussichtlich monatlich versandt.
Außerdem könnt ihr ab sofort mit dem "Tell a friend" unsere Seite an Freunde weiterempfehlen.


19.03.03:
Im Bereich "Reiche" gibt es nun auch Beschreibungen von Lindon und Falas.


17.03.03:
Das Forum ist nun farblich an das neue Design von Elbenwelt angepasst worden.
Außerdem ist pinkaholic leider aus Zeitgründen aus der Award-Jury ausgetreten.


16.03.03:
In der Sektion "Extras" gibt es sechs neue Gedichte von LadyGaladriel.


15.03.03:
Elbenwelt hat bereits den ersten Award mit der neuen Version gewonnen!
Außerdem ist inzwischen auch das neue Gästebuch da und wartet auf Einträge. ;)


14.03.03:
Wir haben in der letzten Woche Tag und Nacht gearbeitet und - Tada! - endlich ist die neue Version von Elbenwelt online! Alles ist gründlich überarbeitet und erweitert worden! Es ist fast alles neu. Wir bieten euch nun mehr Infos und auch einige ganz neue Sachen. Seht euch einfach mal um...


10.03.03:
Der Elbenwelt-Award wird nun von einer 8-köpfigen Jury verliehen, bestehend aus Sîdhara, Gil-galad, Nerwen, Tynio, Elwing, Ireth, LadyGaladriel und pinkaholic.


26.02.03:
Für unsere Award-Vergabe suchen wir noch Jury-Mitglieder... Bei Interesse meldet euch bitte bei Sîdhara oder im Forum.


16.01.03:
Elbenwelt ist gerade im Umbau, außerdem sind die Webmaster zur Zeit
ziemlich im Arbeits-, bzw. Schulstress. Daher können sich die Auswertungen
von Awardbewerbungen verzögern.


23.12.02:
Elbenwelt wünscht fröhliche Weihnachten und ein schönes neues Jahr!


05.12.02:
Wir haben unsere ganze Planung über den Haufen geworfen und sind bereits heute mit dem Forum auf einen neuen Server umgezogen! Ab jetzt gibt es keine langen Ladezeiten, keine Werbung und kein Beiträge-Verschwinden mehr!!! :)
Wir wünschen viel Spaß beim posten!


11.11.02:
Im Forum hat das neue Rollenspiel "Der Schatz der Elben" begonnen! Es kann immer noch jeder mitmachen!


26.10.02:
Bald beginnt das zweite Rollenspiel im Forum!
Es kann sich immer noch jeder zum mitspielen melden.


14.10.02:
Elbenwelt hat seinen tausendsten Besucher!


14.09.02:
Das Design von Elbenwelt ist komplett überarbeitet worden (Im Internet Explorer kann es noch zu Problemen mit der Darstellung kommen!). Außerdem verleihen wir ab heute Awards.


08.09.02:
Elbenwelt hat den ersten Award erhalten! Er wird demnächst in einem neuen Bereich ausgestellt.


02.09.02:
Ab sofort ist Elbenwelt auch über
www.tolkiens-elben.de erreichbar!


26.08.02:
Elbenwelt ist seit einer Woche online.
Bisher gab es nur erfreuliche und motivierende Reaktionen.
Wir danken allen Besuchern für die Starthilfe! :)
Viel Spaß weiterhin, wünschen Sîdhara und Gil-galad

PS: Schaut doch auch mal im Forum vorbei. Dort hat grad das erste Rollenspiel begonnen.